Über uns


Mein Name ist Alessandra, und ich wurde 1987 in Sao Paulo geboren. Mit vier Jahren kam ich nach Deutschland und bin seitdem in Berlin-Wilmersdorf beheimatet. Schon mit zwölf Jahren fing ich an, die Kinder von Freunden der Familie zu betreuen und als Mittelkind von fünf Geschwistern konnte ich früh einige Erfahrungen sammeln. Diese haben mir gezeigt, dass es für mich keine verantwortungsvollere Aufgabe gibt, als den Kindern in ihrer Einzigartigkeit gerecht zu werden und sie somit in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

2012 absolvierte ich erfolgreich eine pädagogische Ausbildung und arbeitete während dieser Zeit bis heute als Kinderbetreuung in privaten Haushalten. Die Kinder, die ich betreute, waren im Alter von zwei Monate bis acht Jahren.

Ich eröffne ab April 2022 meine eigene private Kindertagespflege in Berlin-Grunewald zu eröffnen. Die Pflegeerlaubnis erhielt ich durch das Jugendamt Charlottenburg-Wilmersdorf.

Um die Kinder in ihrer Entwicklung und die Eltern in der Erziehung kompetent unterstützen zu können, nehme ich regelmäßig an pädagogischen Fortbildungen teil.

Nach über zehn Jahren Erfahrung im Beruf habe ich natürlich auch Kontakt zu Tagespflegenden in der unmittelbaren Umgebung für Ausflüge, Spielen und Austausch.

Ich bin eine sehr liebevolle, positive und offene Person, die sehr kreativ und aktiv ist. Dies spiegelt sich in meiner Arbeit wieder. Ganz getreu nach dem Motto „Rettet das innere Kind!“ bin ich bei allen Aktivitäten mittendrin statt nur dabei.

Meine Einrichtung ist staatlich gefördert, daher gilt der Betreuungsgutschein bei mir. Ich kooperiere fest mit dem Jugendamt und bin beauftragt, nach § 8a SGB VIII Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung und der DSGVO zu arbeiten.

Ich möchte Euch Eltern die Möglichkeit geben, Eurer Berufstätigkeit nachgehen zu können und gleichzeitig Eure Kinder in erfahrenen, professionellen und liebevollen Händen zu wissen. Somit decke ich die Betreuung der Kinder ab, die noch zu jung für die Kita sind oder noch auf der Warteliste stehen.

Ich betreue bis zu fünf Kinder ab einem Jahr.